Rollei 35S

Kleines Wunder, neu entdeckt.

Vor einigen Wochen, fand ich in einer Kiste eine kleine Kamera. Deren Design war sehr ungewöhnlich.

mehr lesen 0 Kommentare

Altes Schätzchen AE-1

Damit ging es so richtig los.

Erfreulicher Garagenfund
Erfreulicher Garagenfund

Wow, gerade meine alte Canon AE-1 Kamera wiedergefunden. Sie ruhte jahrelang in einem schwarzen Alukoffer in der Garage. Der Koffer war natürlich abgeschlossen. Den Schlüssel gibt es nicht mehr. Ich musste die Schlösser knacken, was nicht schwer war 😊

Diese Cam kaufte ich mir vor 36 Jahren(!)  von dem Geld, welches es zu meiner Konfirmation gab. 

 

Ich weiß, dass irgendetwas mit den Verschluss nicht mehr funktioniert. Ich weiß aber auch, dass es eine Fix-it Anleitung im Internet gibt. Falls jemand damit Erfahrungen hat, nehme ich diese trotzdem gerne in Anspruch.

 

Dieses Schätzchen ist doch immer noch sehr schön ;)

mehr lesen 0 Kommentare

So, spontan eine Fotografie-Webseite gebastelt ...

... und ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht mit JIMDO.

Auch das Design eines der vielen wählbaren Layouts lies sich schnell anpassen, um es meinen Vorstellungen zu gestalten. 

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl meiner Fotos, schwerpunktmäßig aus dem Bereich »Streetfotografie«, zu sehen. Ich habe die monochromen und die farbigen Fotos getrennt – sieht für mich irgendwie stimmiger aus. 

Wenn die Zeit es erlaubt, würde ich gerne richtige Stories bringen. Dafür muss ich aber mehr auf die Straße gehen, als hier am Rechner herumzudüddeln ;)

Über Feedback zu meinen Fotos würde ich mich natürlich tierisch freuen.

 

Gruß

Alex

0 Kommentare