Es freut mich sehr, dass Du meine Seite besuchst.

 1977 war eine Agfamatic 50 für mich der Einstieg in die Fotografie. Ich war 10 Jahre alt und hatte einen Agfa Kassettenfilm für den Urlaub in Südtirol.

Meine fotografische Leidenschaft gehört seit kurzem dem Genre Streetphotography - zumindest wissentlich. Auch in den Jahren davor habe ich gelegentlich Fotos aufgenommen, die diesem Thema zugeordnet werden können. Dazu gehört zum Beispiel auch das Bild auf dieser Seite.

Mit der Streetphotography kam dann auch wieder das Thema »monochrom« auf den Plan. Ich bin selbst gespannt, wo die Reise hinführt.

Apropos Reise: meine Frau und ich sind begeisterte Radreisende. Unsere Touren führen uns fast ausschließlich durch Europa und bieten Gelegenheit an neuen Orten frische Fotos zu machen. Unsere gemeinsamen Fotos sind auf der Seite www.hessephoto.de zu sehen.

Ab und an verschlägt es mich beruflich in fernere Länder. So kam ich an die Bilder aus China und Sri Lanka.